Hotel Volcán Lanzarote, Playa Blanca

GPS Koordinaten: Breitengrad 28°51'28.77"N Längengrad 13°48'41.30"W


Das Hotel Volcán Lanzarote liegt im Süden von Lanzarote in dem exklusiven Urlaubsort Playa Blanca. Die Stadt, die früher über einen ruhigen Fischereihafen verfügte, weist heute einen Freizeithafen mit vielen Boutiquen und Restaurants auf. Vom Yachthafen Marina Rubicón können Urlauber zur Insel Fuerteventura reisen oder an Bord eines Ausflugsbootes gehen.

Möchten Sie Zeit in der Sonne verbringen? Die Strände Playa Blanca, Playa Dorada und Playa Flamingo mit ruhigem Wasser und feinem, weißem Sand befinden sich in der Nähe des Hotels und eignen sich hervorragend zum Schwimmen und Sonnen. Diese Strände sind durch eine malerische Promenade, die von Bars, Geschäften und Restaurants gesäumt ist, miteinander verbunden.

Die unberührten Papagayo-Strände befinden sich am südlichsten Punkt der Insel und weisen geschützte Buchten und ganzjährigen Sonnenschein auf. Die Straße, die zu diesen Stränden führt, ist sehr holprig, aber es ist die Mühe allemal wert. Die Papagayo-Strände sind zudem ein beliebter Ort zum Surfen und Schnorcheln.

Zu Lanzarotes unzähligen Highlights gehört die spektakuläre, felsige Küste und die beeindruckende Vulkanlandschaft des Nationalparks Timanfaya. Lanzarote ist außerdem die Heimat des Künstlers und Umweltschützers César Manrique, der dafür gesorgt hat, dass das Naturerbe der Insel erhalten wurde, und der die einzigartigen Skulpturen entworfen hat, die überall auf der Insel zu finden sind. Die Insel Lanzarote wurde von der UNESCO aufgrund ihrer enormen biologischen Vielfalt und dem Umweltengagement der Einheimischen zum Biosphärenreservat erklärt.




WIFI

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Hotel Volcán Lanzarote, Playa Blanca

GPS Coordinates: Latitude 28°51'28.77"N Longitude 13°48'41.30"W


The Hotel Volcán Lanzarote is situated in the south of Lanzarote, in the upmarket holiday resort of Playa Blanca. Previously a quiet fishing port, the town now boasts a leisure harbour with many boutique shops and restaurants. From Marina Rubicón, visitors can travel to the island of Fuerteventura or embark on leisurely boat excursions.

Looking for some time in the sun? Playa Blanca, Playa Dorada and Playa Flamingo are a short distance from the hotel, with calm waters and fine white sand perfect for swimming and sunbathing. A picturesque promenade lined with bars, shops and restaurants connects these beaches.

The pristine Papagayo beaches are located along the southernmost tip of the island, boasting sheltered coves and year-round sunshine. The road towards these beaches is fairly rough, but well worth the effort. Papagayo is also a popular spot for surfing and snorkelling.

Lanzarote’s myriad highlights include spectacular rugged coastlines and the remarkable volcanic landscapes of Timanfaya National Park. Lanzarote is also the hometown of artist and environmentalist César Manrique, who was responsible for the conservation of the island’s heritage as well as creating unique sculptures that are proudly displayed throughout the island. Lanzarote has a protected Biosphere status granted by UNESCO for its rich biodiversity and the community’s commitment to the environment.




WIFI

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.